Unglückliche Niederlage zum Rückrundenauftakt - Tischtennis 01/2024
Schade. Es hat wieder einmal nicht viel gefehlt. Nach über zwei Stunden Spielzeit und sehr spannenden Sätzen musste die TT-Mannschaft des TuS Königshofen nach der 4:6 Niederlage gegen Idstein die Heimreise nach Königshofen leider ohne Punkte antreten.
Sie hatten sich viel vorgenommen und wollten eigentlich die deutliche Niederlage im Hinspiel korrigieren und es begann auch ausgeglichen. Das Doppel 1 mit Thimon Ziegler und Paul Harwardt konnte nach Anlaufschwierigkeiten und 0:2 Satzrückstand noch ausgleichen und den 5.Satz für sich entscheiden.
Leider konnte das Doppel2 mit Jürgen Steines und Sebastian Richter diese Führung nicht ausbauen und so stand es nach den Eröffnungsdoppeln 1:1 Unentschieden. Dieses Unentschieden hatte auch nach den Einzeln im vorderen Paarkreuz noch Bestand. Jürgen Steines musste die Überlegenheit gegen die Nummer 1 der Gastgeber anerkennen, Thimon Ziegler hielt mit seinem Erfolg die Mannschaft allerdings im Spiel. Beide Einzel im hinteren Paarkreuz gingen dann aber an die Gastgeber und damit geriet die Mannschaft erstmalig ins Hintertreffen. In der Folge war das Spiel allerdings wieder ausgeglichen. Jürgen Steines und Sebastian Richter holten die Punkte 3 und 4. Allerdings reichten diese Erfolge nicht, denn Thimon Ziegler und Paul Harwardt mussten die Platte leider als Verlierer verlassen und konnten damit die knappe Niederlage nicht verhindern.
Hoffnung besteht trotzdem, denn nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel gegen den gleichen Gegner wurde erkennbar, dass man sich spielerisch verbessert hat. Diese Erkenntnis wird in die nächsten Spiele mitgenommen, so dass die Mannschaft mit viel Optimismus in die nächsten Spiele geht.
