Der Lernprozess geht weiter - Tischtennis 12/2023

Sie spielen, um zu lernen und genau dieser Lernprozess dauert für die jungen Tischtennisspieler des TuS Königshofen noch an. Es ist ihre erste Saison nach dem Wechsel von der Jugend in den Seniorenbereich und Wunderdinge darf man von ihnen nach diesem Wechsel sicherlich nicht erwarten. Insbesondere die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel sind offensichtlich derzeit noch zu stark. Genau das zeigen die Ergebnisse der beiden letzten Spiele. Zunächst ging es am 24.11.2023 in eigener Halle gegen den Tabellen-vierten aus Breithardt, der nach dem 2:8 Sieg beide Punkte mit nach Breithardt nahm.

 

Nur etwas besser lief es dann 02.12.2023 beim Auswärtsspiel in Wehen. Gegen den Tabellen-zweiten gab es zwar mit 7:3 ebenfalls eine deutliche Niederlage, hervorzuheben ist allerdings in diesem Spiel die tolle Leistung vom Jüngsten im Team. Sebastian Richter gewann mit Daniel Tasch sein Doppel und war auch in beiden Einzelspielen nicht zu schlagen. Diese Leistung macht Mut und darauf gilt es aufzubauen. 

 

Ehemalige aktive TT-Spieler beobachten die Entwicklung der jungen Spieler sehr aufmerksam und erinnern sich dabei an ihren eigenen Start vor vielen Jahren. Einige berichten, dass während einer gesamten Saison nicht ein einziger Punktgewinn gelang, aber die Freude am Tischtennissport trotzdem nicht verloren ging. Und genau so soll es sein. Auch die jungen Spieler werden ihren Weg gehen, auch sie werden sich ihre Erfolgserlebnisse holen. Wichtig ist, dass der Tischtennissport dem Verein erhalten bleibt. Aktuell besteht diese Gefahr beim TuS Königshofen sicherlich nicht, denn auch in der J19 ist genügend Potential vorhanden.