J19 holt ersten Punktgewinn in der laufenden Saison

Den 19.November 2023 werden die Jungens der J19 so schnell sicherlich nicht vergessen, denn an diesem Sonntag gewannen sie in eigener Halle gegen Hallgarten den ersten Punkt.

Über den personellen Umbruch im Bereich Tischtennis wurde bereits mehrfach und ausführlich berichtet. Es sind jetzt die jungen Spieler, die aus dem Jugendbereich komplett in den Seniorenbereich gewechselt sind und dort für den TuS Königshofen an die Platte gehen. Doch damit nicht genug, denn auch Hugo Rosenblatt, Tjaden Möller, Christian Sauer, Christopher Färber, Max Rösler und Hadi Zakri wechselten auf eigenen Wunsch aus der J15 in die für sie völlig neue J19 und messen sich dort mit wesentlich älteren Jugendlichen.

Dass dieser Weg kein einfacher Weg werden wird, war den Jungens von Beginn an klar und so waren die fünf Niederlagen in den ersten fünf Spielen fast eine zwangsläufige Folge. Erkennbar waren und sind allerdings die Fortschritte, die von Spiel zu Spiel gemacht werden, und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis Einsatzbereitschaft und Kampfgeist auch belohnt werden.

Am 19.11.2023 war es dann gegen Hallgarten so weit. Gerechnet hatte mit diesem Spielverlauf vor Spielbeginn sicherlich niemand, doch dieses Spiel wurde zu einem TT-Krimi. H.Rosenblatt/Ch.Sauer lagen im Doppel nach Sätzen bereits mit 0:2 zurück, kämpften sich wieder heran und gewannen auch den Entscheidungssatz. Mit diesem Sieg konnten sie nach der Niederlage von T.Möller/M.Rösler zum 1:1 Ausgleichen. Spannend blieb es in der Folge bis zum Schluss. Nach Siegen von Christian Sauer 2, Hugo Rosenblatt 1 und Tjaden Möller führte Königshofen mit 5:4 und stand damit kurz vor dem ersten doppelten Punktgewinn, doch für Max Rösler war der Gegner einfach noch zu stark. Glücklich waren trotzdem alle, denn für alle eingesetzten Spieler war es der erste Punktgewinn und genau darauf will man jetzt natürlich aufbauen.