Funktionelle Gymnastik (Männer) im TuS Königshofen 1898 e.V.

 

Die eigene Fitness aufbauen, sie erhalten und sich dabei selber testen, das ist das Programm unserer Männergruppe, die jeden Freitag 90 Minuten lang aktiv in Bewegung ist.

Und wer Freude und Spaß an der Sache mitbringt, hat es leichter zu trainieren und seinem Körper auch einmal eine sportliche Belastung zuzutrauen.

Geführt wird durch eine abwechslungsreiche „Funktionelle Gymnastik“, gemixt aus den Elementen, Stepp-Aerobic, Schwitz - fit, Dehn- und Kräftigungsgymnastik, Übungen nach System Pilates, perfekte Balance usw. Wer glaubt, dabei nicht ins Schwitzen zu geraten, darf gerne einmal mitmachen.

Als Vielseitigkeits- und Leistungstest bietet sich das Deutsche Olympische Sportabzeichen an, das bei uns erworben werden kann. Es ist hauptsächlich in der Sommerzeit eines unserer wichtigen Schwerpunkte; hier reizen uns insbesondere die leichtathletischen Disziplinen. 

Ort und Zeit der Übungsstunden: Turnhalle TUS-Königshofen, jeden Freitag von 8:30 bis 10:00 Uhr.

Informationen können bei Manfred Rost (Telefon 06127 / 3256 oder Email manfred-rost@t-online.de) erfragt werden.