TuS Kö begeistert mit sportlicher Kinder-Weihnachtsfeier

Am Sonntag den 10. Dezember fand im TsS Königshofen wieder die jährliche Kinderweihnachtsfeier statt.

Neben tollen Vorführungen der einzelnen Sportgruppen, u.a. dabei Tischtennis und Karate, standen an diesem Tag auch die Ehrungen der Vereinsmeister auf dem Programm.

Vereinsmeister 2017 wurden: Anna-Katinka Walter, Marcel Jordan, Ella Höhn, Tim Walter, Ida Rodius, Timo Schmid, Jannik Zobel, Lina Hoffmann sowie Tim Deuker.

Den Pokal für die besten Jugendturner 2017 holten sich in diesem Jahr Tim Deuker und Paula Marx. Für besonderen Fleiß und Disziplin im Training des letzten Jahres wurde Marcel Jordan von seinen Trainern mit dem „Erhard-Rodeck-Gedächtnispreis“ ausgezeichnet.

Bevor dann der Nikolaus die Turnhalle des TuS  besuchte wurde noch das Deutsche Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen überreicht, die sich in diesem Jahr wieder dieser sportlichen Herausforderung gestellt haben. Insgesamt konnte das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold an mehr als 20 Kinder vergeben werden.

Das Highlihgt des Nachmittages war dann noch die Verabschiedung von Ingeborg Siegert, die sich nach über 50 Jahren aktiver Trainertätigkeit aus dem Kinderturnen zurückzieht und somit mehrere Generationen von Turnkindern in Königshofen begleitet hat. Ein soches Engagement ist in heutiger Zeit eher selten, desto größer ist der Dank des Vorstandes und allen Mitgliedern des TuS Königshofen!

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern