Tolle Ergebnisse und viel Spaß beim Saisonauftakt des TuS Königshofen

Trotz frischer Temperaturen feierten die Leichtathleten des TuS Königshofen am vergangenen Sonntag einen erfolgreichen Saisonauftakt auf dem heimischen Vereinsgelände.

Über 30 Kinder wollten es sich mit ihren Alterskolleginnen und – Kollegen messen. Vom Jahrgang 2013 bis hin zum Jahrgang 2000, waren alle mit viel Elan und Spaß zu Gange.

Laufen, Weitsprung, Schlagball, Kugelstoßen oder Schleuderball – alle Bereiche der Königshofener Leichtathletik präsentierten sich in toller Frühjahrsform.

Bei der anschließenden Ehrung im Vereinsheim durch die Abteilungsleiterinnen Aidine Marx und Jennifer Hartwig wurde viel gelacht und ein jedes Kind begeistert gefeiert.

Ab nun messen sich alle Leichtathleten des TuS Königshofen bei den regionalen Wettkämpfen.

 

 

Kinderleichtathletik

 

 

Herzlich Willkommen im Bereich der Leichtathletik und Turnen des TuS Königshofen.

Die Abteilung Leichtathletik/Turnen bildet die größte Abteilung des TuS Königshofen und bietet für jede Altersklasse etwas. Angefangen vom Eltern-Kind-Turnen, über das Kinderturnen und Leichtathletik für Jugendliche bis hin zur Leichtathletik für Erwachsene und Senioren, kann der TuS Königshofen einiges bieten. Besonders stolz ist der TuS auf seine Gymnastikgruppe für Frauen, die schon seit über 50 Jahren besteht. Aber auch die Funktionelle Gymnastik bzw. die Trainingsgruppe für das Sportabzeichen erfreut sich wachsender Beliebtheit und bildet eine feste Größe im Sportprogramm des TuS Königshofen.

Seit 2004 gibt es auch den Lauftreff Königshofen für alle Altersklassen. Diese Abteilung bietet neben dem Laufen auch das Nordic Walking an. Seit 2007 wird der Panoramalauf durchgeführt, der jeweils im letzten Wochenende im August stattfindet. Bereits beim ersten Mal  konnte dieser Lauf 120 Teilnehmer verbuchen.

Schauen Sie einfach vorbei und machen Sie sich in einer Schnupperstunde selbst ein Bild über das Angebot des TuS Königshofen.

Schwerpunkt dieser Gruppe ist im Sommer die Leichtathletik und im Winter eher das Turnen. Das Training findet immer freitags von 15.30-16.30 Uhr  für Kinder ab 6 Jahre und von 16.30-17.30 Uhr für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren  auf dem Sportplatz in Königshofen bzw. in der Dreifeldturnhalle an der Theisstalschule (im Winter) statt. Geleitet wird das Training von Sandra Höhn, ausgebildete C-Traininerin.